Mittwoch, 29. Dezember 2010

Meine neue Große ;-)

Hallo Ihr Lieben,

nun ist Weihnachten seit ein paar Tagen schon wieder vorbei. Ich hoffe Ihr habt das Fest gut überstanden ;-) Bei uns war es sehr ruhig wie immer. Genießen tuen wir jetzt eher die Tage zwischen den Jahren, da wird gefaulenzt und jeder tut das wozu er Lust hat. Das bedeutet leider auch, dass ich hier kaum zum Basteln komme, denn den Tisch hier muß ich mir leider erst erkämpfen *g*. Naja, die Ferien enden auch irgendwann und dann kann ich wieder richtig loslegen!
Trotzdem hab ich am 2. Weihnachtstag endlich mein großes Objekt beendet und zwar brauchte ich dringend eine große neue Cardstockbox für mich. Hier habe ich nun genügend Platz um meine Papiere zu sortieren. In meiner alten Box kann ich nun die Papiere tun, die ich eigentlich gar nicht nutze!
Die Box hat noch zwei Unterteilungen bekommen so kann ich vorne auch mal kleinere Papier lagern ohne dass sie gleich zwischen den großen verschwinden! Das Türkis wirkt hier sehr strahlend, aber es ist eigentlich dunkler und passt super zum Papier von Basic Grey.




       

Viele Weihnachtsbilder haben wir dieses Jahr nicht gemacht, aber immerhin habe ich diese zwei kleine Weihnachtsimpressionen für Euch! Dieses Jahr gab es nur einen kleinen, aber feinen Baum ;-)



Ich werde mich jetzt erst einmal von meiner Erkältung erholen die ich über Weihnachten bekommen habe, rundherum sind hier so viele Krank, kein Wunder!!

Ich gehe von aus, dass wir uns erst wieder im nächsten Jahr lesen werden.
Macht es gut, kommt gut ins neue Jahr, ich freue mich schon wieder auf viele neue kreative Ideen von Euch! Nach den Ferien geht es hier auch wie gewohnt weiter!

Viele liebe Grüße,

Adventskalendergeschenke

Die Adventskalender Aktion ist nun vorbei und hier möchte ich Euch noch schnell zeigen, was ich alles dafür gewerkelt habe.
Eine bunte Mischung ist entstanden, denn jeder hat da andere Farbvorlieben ;-)

Eine große Aufbewahrungsbox, eine Servietten-Box ........


....... eine flache A4 Aufbewahrungsbox, ein Karteikartensammler ......


...... ein großer A4 Stehsammler, eine große hohe Aufbewahrungsbox, Serviettenboxen ........


...... eine schlichte Stiftebox, ein riesen Stehsammler für 30 x 30 cm Papiere, eine quadratische Aufbewahrungsbox ....


...... all das hab ich im Oktober/ November gearbeitet! Ein paar andere Teile hatte ich ja schon gezeigt, dazu kamen dann noch verschiedene Kleinigkeiten!

Liebe Grüße,

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Merry Christmas

Die Letzten Tage sind so schnell vergangen da wir immer irgendetwas vor hatten.  Meine Bastelsachen habe ich bereits vor Tagen alle weggeräumt, da wir Besuch bekommen. Nun konnte ich noch nicht einmal meine neue Bind-it-all ausprobieren. Naja, dafür ist noch genug Zeit zwischen den Jahren ;-)
Ein paar schlichte Karten habe ich aber noch geschafft und die haben sich auch schon fast alle auf den Weg gemacht, die letzten beiden werden persönlich überreicht!



Schnee gab es bei uns natürlich auch. Mit meiner Tochter hatte ich am Abend noch einen Spaziergang gemacht .... es war soooooo schön. Soviel Schnee haben wir in den letzten 10 Jahren nicht in Köln gehabt, solange wohne ich schon in dieser Stadt :-) Leider ist es jetzt am Regnen, aber vielleicht klappt es ja noch mit der "Weißen Weihnacht".



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich wünsche Euch allen nun ein schönes Weihnachtsfest, mit viel Zeit für euch selber, wenig Streß, gut gelaunten Kindern, schönen Geschenken .... und allem was ihr euch selber wünscht! 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Ich freue mich jetzt eher auf die Zeit nach Weihnachten. Es sind Ferien, wir können einwenig ausschlafen und endlich unsere neuen Spielzeuge ausprobieren *g*.


Ganz liebe Grüße,

Samstag, 18. Dezember 2010

Grün geht auch ;-)

Nun bin ich doch schon wieder da!!
Dieses Set habe ich noch für den Adventskalender gearbeitet. Da die Lieblingsfarbe der Beschenkten grün ist, kam mir dieses Papier genau recht. Ich find das total schön und es hat sich auch gut verarbeiten lassen.
Einmal ist eine größere Box mit Einteilungen entstanden .......



..... und eine praktische Serviettenbox, leider auch wieder nicht mit Inhalt fotografiert :-) Das hol ich bei der nächsten nach die ich mache!


Und jetzt kann ich euch endlich meine Post der letzten Tage zeigen. 
Ich präsentiere die "Big Shot" und die "Bind-it-all", beide haben jetzt ein liebevolles zu Hause bei mir gefunden. 
Nun arbeite ich schon so lange mit Papier, aber erst jetzt hab ich mir diese Maschinchen geleistet. Noch habe ich kaum Stanzformen, aber das kommt nun nach und nach dazu.
Für die Nicht-Papier-Bastler ..... die erste Maschine ist zum Stanzen und Prägen da, mit dem zweiten Gerät kann man Spiralbindungen einsetzten. 


Mein Mann hat schon gelästert wieso das alles immer in rosa sein muß. Dazu gibt es ja noch Täschchen u.s.w. zu kaufen ...... das kann man aber auch nur mit euch Frauen machen *g*.


Das war mir natürlich klar ......... das ist nicht nur  ein Spielzeug für große Mädels *g* 
"Ich will auch eineeeeeee!" 


Heute haben wir uns daran gemacht ein paar Karten zu basteln, so langsam wird's auch Zeit.
Wenn ich die soweit fertig habe kann ich mich endlich mit der Bindi beschäftigen, also werd ich heute und morgen noch fleißg sein. 

Ich wünsche euch allen nun einen ganz tollen 4. Advent mit lecker Kaffee und Plätzchen und ganz lieben Leuten um euch herum!

glitter-graphics.com

Viele Grüße,

Freitag, 17. Dezember 2010

Noch ein paar neue!

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich endlich mal ein paar angefangene Boxen fertig gemacht, die lagen nun auch schon seit Wochen hier *schäm*. Ja ja, manchmal muß ich mich schon einwenig aufraffen zum Kreativsein ;-)

Die Stiftebox für meine Tochter .........  nachdem ich mir endlich mal eine gemacht hatte, wollte sie natürlich auch einen haben. Papiere hat sie selbst ausgesucht!



Eine quadratische Box mit Magnetverschluß, innen befinden sich 4 Fächer.  Etwas für die Stylischen unter uns *g*!



Dazu kommt noch diese kleine Tatü-Box, die eigentlich recht schlicht gehalten ist. 


Dieses Tablett habe ich noch für mich gearbeitet. Ich habe beim Basteln immer ein kleines hier liegen wo die Sachen drauf liegen, die ich aktuell immer brauche, also Cutter, Lineal, Falzbein usw. So habe ich alles immer griffbreit, das ist mir lieber wie ein Stifteköcher. Nun habe ich auch eines passend zu meiner Serie ;-)

Soll ich dazu noch etwas schreiben?? Ich glaube nicht!


Hier noch etwas ganz Positives von heute. Das Mädchenschatz-Wanderpaket kam nämlich heute an und innen lag noch ein ganz süßer Anhänger von Nicole ....... einfach so, für mich als Geschenk. Ich hab mich riesig drüber gefreut.
Seht mal, es gibt schon kleine Annäherungsversuche von unserem Schleich-Frosch, der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber das schützt vor Torheit nicht *g*



Um 19 Uhr hat übrigens Hermes geklingelt und mir mein 2. Maschinchen gebracht *freu*.
Ausgepackt ist es noch nicht, aber bald ;-)
Ich berichte demnächst!

Liebe Grüße,

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Noch zwei für mich!

Zwei weitere Boxen sind nun für mich fertig geworden.
Entstanden ist noch eine Tatü-Box, für die man wunderbar die Papierreste nutzen konnte und dann ist noch der A6 Karteikartensammler entstanden. Dieser hat noch Unterteilungen bekommen, damit ich zukünftig meine Kärtchen besser sortieren kann.  Ordnung muß sein *g*.



Nun wollte ich eigentlich das große Projekt beginnen, doch ich habe noch ein anderes Teil für mich dazwischengeschoben. Das wird natürlich wieder praktisch sein.
Fotos von meiner Ecke gibts dann später natürlich auch mal! 


Viel von den Adventskalender Sachen die ich für andere gemacht habe, kann ich euch leider nicht zeigen, da es dort leider sehr ruhig ist und ich nicht weiß, was schon ausgepackt wurde. 
Auf jeden Fall kann ich euch schon mal die Anhänger zeigen die ich aus Ton gearbeitet habe. Speziell angefertigt für Schäfchen und Hasen -Liebhaber ;-)

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche.

Ganz liebe Grüße,

Sonntag, 12. Dezember 2010

2 Flachdeckel - Boxen ... für mich ;-)

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich doch tatsächlich geschafft schon einmal diese 2 Boxen für mich fertig zu arbeiten. Ich hatte mir eigentlich mehr vorgenommen in der Woche wo mein Mann weg ist, aber irgendwie ist es auch mal schön abends in Ruhe auf dem Sofa zu entspannen und mal einen netten Film zu schauen ;-)

Diese 2 Boxen sind wieder aus 3 mm Graupappe gearbeitet, daher auch schön stabil. Von der Form her sehen sie wie Würfel aus und haben einen klassischen Flachdeckel, wie man gut auf den Bildern erkennen kann.
Das tolle Papier von Basic Grey gehört in dieser Saison zu meinen Lieblingspapieren, farblich passt es einfach perfekt bei uns hier rein.
Die größere der Boxen ist vom Deckel her ca. 15x15 cm, die kleinere Box ca. 11x11 cm! 
Ist jetzt nur die Frage, was dort hineinkommt ;-)
Übrigens, für diese Art von Boxen hat Nicola mal eine schöne Anleitung geschrieben. Ich werd ja selber oft nach Anleitungen gefragt, aber da ich selbst nach keiner arbeite, fällt es mir auch immer schwer welche zu machen. Es hält halt ziemlich auf :-(



Das Papier innen hatte bereits einen Antik-Look, ich habe es nur noch bestempelt!




Hier noch einmal die 3 fertigen Teile. An der Stiftebox habe ich nun auch noch eine von den schönen Glasperlen angebracht. Zwei weitere Teile sind auch schon fast fertig. Spannend wird es erst bei dem Jumbobjekt, ich hoffe das kann ich spätestens Dienstag anfangen, denn darauf freue ich mich wirklich schon. Wenn alle Teile fertig sind, werde ich dann endlich meine Bastel- Büroecke damit bestücken!
Nun arbeite ich schon so lange mit Boxen, doch erst jetzt komme ich dazu mir ein Set zu machen!


Damit es am 3. Advent auch noch etwas weihnachtlich hier zugeht, zeige ich euch noch die süßen Weihnachtsanhänger die Susi gearbeitet hat. Die hatte ich gestern in meinem Adventskalender, total süß!



Ich bin heute schon ganz hibbelig, ich habe nämlich das Geburtstagsgeld was ich diese Woche von meiner Schwiegermama bekommen habe auf den Kopf gehauen ... sozusagen *g*. Es ging dieses mal nicht in den Haushalt, neeeeiiiiin, ich hab mir 2 Maschinchen bestellt. Jetzt ist's zu spät, es gibt kein zurück ..... hibbel!
Mal schauen ob nächstes Wochenende alles da ist, dann gibt es die Bilder hier! 
Das ist dann wie Weihnachten.
Neuer Trockner ade, verbraucht eh zuviel Strom ;-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Achso, das hätte ich fast vergessen. In letzter Zeit habe ich öfters Probleme auf manche Blogs zu kommen. Einige haben tolle Effekte mit Schneeflocken die über den Bildschirm flimmern oder massig viel Blinkies, Links oder Sonstiges. Leider mag mein Computer das nicht und er baut die Seiten kaum noch auf :-( Also geht da nichts mehr mit Kommentare hinterlassen!

Ganz liebe Grüße,

Dienstag, 7. Dezember 2010

Einwenig Retro gefälligst????

Nun haben wir schon den 7. Dezember und langsam merkt man auch, dass einige Päckchen bei meinem Adventskalender fehlen. Natürlich wurden auch schon Dinge ausgepackt die ich gearbeitet habe. Insgesamt 8 Damen haben je 3 Päckchen von mir bekommen!
Zum Beispiel diese A4 große Box mit dem super schönen (wie ich finde) Retro Papier. Die Box ist für jemanden der gerne näht gearbeitet worden. Auf dem Papier sind überall Nadeln, Faden und Scheren zwischen den Retro-Blumen versteckt. Das passt doch ganz gut!



Mit dem gleichen Papier wurde diese Box für Servietten gearbeitet. Leider hatte ich in der Eile vergessen ein Bild mit Servietten zu machen, vielleicht mops ich mir das mal irgendwo, sind ja mehrere Boxen von entstanden ;-)
Die Sachen mussten ja noch alle schnell verpackt werden und da fehlte es dann an Zeit.
Ich mag solche praktischen Boxen ja gerne, mir werde ich demnächst auch noch eine machen!


Und das ist einwenig meiner Post der letzten Tage. Ich zeige jetzt nicht alles was ich bekommen habe, auf jeden Fall möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Sylke, Franca und Bärbel bedanken ♥ ♥ 
Ihr seid echt total lieb! Alles davon ist leider nicht meins. Das süße genähte Monster und die tolle Tasse waren fürs Kind gedacht ;-)


Das hier habe ich gestern von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und mich suuuper drüber gefreut. Jetzt muß ich nur noch die Ruhe haben um mich damit mal intensiv zu beschäftigen, mit Links bekomme ich das nämlich nicht hin!


In meinem Adventskalender hatte ich heute übrigens diese genialen Topflappen, ich find die einfach megaklasse! Danke nochmal Bärbel! 
Die anderen Sachen die ich noch bekommen habe werde ich auch so nach und nach mal zeigen ;-)


Guck mal liebe Ivi. Nun habe ich diesen super süßen Nikolausstrumpf von dir geschenkt bekommen und dann war gestern noch nicht einmal etwas drin :-( 
Menno, Männer halt, die verstehen so etwas nicht, jedenfalls in meinem Fall. Ich habe jetzt beschlossen ihn mir selbst zu Weihnachten zu füllen, bis dahin bleibt er halt Deko hier. Ich erfreue mich auch so daran!


Die nächsten Tage möchte ich unbedingt wieder an dem Set für mich weiter arbeiten, das habe ich sehr vernachlässigt. Ab Morgen gehts wieder los ;-)

Ganz liebe Grüße,